TryOut 2016

Wer hätte das gedacht? Beim ersten Schnuppertraining der Fireflies, professionell als TryOut angekündigt in der Presse und auf Plakaten/Flyern im Landkreis, haben insgesamt 18 Kinder im Alter von 8 bis 14 teilgenommen. Der Schutzheilige des Baseball hat für das Ereignis seine Beziehungen spielen lassen und für allerbestes Wetter gesorgt.

Nach dem obligatorischen Aufwärmen und der Wurfschule konnten die Kids sich an vier Stationen in den Disziplinen Catcher, Baserunning, Pitching und Fastball beweisen. Zum Abschluss wurde noch eine Batting-Arena aufgebaut, wo vier Kinder gleichzeitig Bälle vom Tie geworfene aufs Feld schlagen konnten. Während die „Schnupperkids“ ihre ersten Erfahrungen machten, prüften die Coaches die Fähigkeiten der „alten Hasen“, die ebenfalls zahlreich und mit viel Elan das TryOut unterstützten.

Nach zwei Stunden war das Schnuppertraining (leider, wie viele sagten) wieder vorbei und wir hoffen in den nächsten Trainingsstunden ein paar neue Gesichter begrüßen zu dürfen.

Abschliessend ein paar fotografische Eindrücke des Tages.