Spielgemeinschaft Baseball Indersdorf Fireflies

Schüler erfolgreich bei den Caribes

Bei angenehmen Temperaturen war die Schüler Spielgemeinschaft Gröbenzell/Indersdorf zu Gast bei den München Caribes. Im ersten Spiel legten die Spieler der SG los wie die Feuerwehr und gingen durch gute Schlagleistungen und hervorragende Verteidigung schnell klar in Führung. Diese Führung wurde auch für den Rest des Spiels nicht mehr aus der Hand gegeben, so dass am Ende des ersten Spiels ein 20:14 Erfolg zu Buche stand.

Nach kurzer Pause und frisch gestärkt gingen die Spieler aus Indersdorf und Gröbenzell zufrieden ins zweite Spiel und lagen prompt nach zwei Innings zurück. Aber dann besannen sie sich wieder auf ihre guten Leistungen aus dem ersten Spiel und kämpften sich ins Spiel zurück. Aus Indersdorfer Sicht stach Johannes mit seinen überlegten Spielzügen im Innfield hervor und Andreas mit seinen hart durch das Infield geschlagen Bällen, auch wenn er ein bisschen vom Pech verfolgt war und meist direkt einen Verteidiger der Münchner anschlug. Vor dem letzten Halbinning in dem die Caribes noch einmal schlagen durften, stand es 15:14 für die Spielgemeinschaft. Mit einem beeindruckenden Verteidigungsdurchgang, in dem nur ein Baserunner erlaubt wurde, gelang es den Jungs den Sieg nach Hause zu bringen. Und so ist die Vorfreude auf das nächste Auswärtsspiel in zwei Wochen in Füssen groß.

(Bericht: Joachim)