Live Pitch – the first game

Ein großer Tag für die frisch gebackene Jugendmannschaft der Fireflies. Es ging nach Rosenheim zu den 89ers. Bei wunderbarem Sonnenschein und Eiseskälte durften die Kids ihre ersten Erfahrungen im Live-Pitch sammeln. Diesmal gab es alles, was das „echte“ Baseball auch hat: Pitchen, Stealen, Walks, Pick-Offs, kryptische Zeichen vom Coach und natürlich auch einen Catcher:Die ersten Innings sahen auch schon recht vielversprechend aus, aber trotz redlichem Bemühen hatten die Fireflies schlussendlich in beiden Spielen des Double-Headers nicht die Erfahrung und Durchsetzungskraft, die notwendigen Strikes und Runs gegen die 89ers zu erzielen. So ging es 14:3 und 19:6 für die Rosenheimer aus. Trotzdem gab es anerkennendes Lob der Rosenheimer Offiziellen und das Indersdorfer Trainerteam applaudierte für die gezeigte Leistung.