Emotionaler Kraftakt in Rosenheim

Die Indersdorf Fireflies erreichen bei der Bayerischen Meisterschaft Indoor 2018 – BBQ Softball den 2. Platz in der Leistungsklasse B

Traditionell beginnt die Hallensaison für BBQ Teams beim 89ers Turnier in Rosenheim. 2017 wurde dort ein 7. Platz erreicht und viel Erfahrung gesammelt. Dieses Jahr wollte man auf jeden Fall besser abschneiden als im Vorjahr und so machte sich eine hochmotivierte Mannschaft aus acht Spielern am Sonntag den 28. Januar auf den Weg nach Rosenheim:  Hubert Böck, Josua Couch, Holger Fransen, Torsten Gesang, Carsten Mewaldt, Daniel Pretterhofer, Vera Stephan und Oliver Stephan. Ute Gesang übernahm die Rolle des Team-Managers. Nach einer entspannten Anfahrt ging es im ersten Gruppenspiel gegen das Team der Schwaig Red Lions. Frühere Spiele gegen diese Mannschaft hatten gezeigt, dass man damit gleich den wahrscheinlich stärksten Gegner in der Gruppe vor sich hatte. Voll konzentriert begannen beide Teams das Spiel, aber schon nach 2 Minuten gab es die erste Unterbrechung. Hubert Böck hatte sich bei einer harmlos aussehenden Bewegung eine schwerere Verletzung zugezogen und musste sofort das Spiel beenden. Das Spiel ging leider mit 1:8 verloren aber schlimmer wog der Verlust von Hubert Böck, der sich leider einen Riss der Achilles-Sehne zugezogen hat. Anfang Februar stand seine Operation an und wir wünschen unserem Abteilungsvorstand eine schnelle Heilung und vollständige Genesung. Hubert, komm bald wieder! Nach den ersten Analysen des Auftaktspiels wurden im zweiten Spiel durch eine Steigerung der Präzision und Konzentration die Gröbenzell Bandits mit 7:4 geschlagen. Im abschließenden Gruppenspiel warteten jetzt die Freising Grizzlies 2. Saubere Schläge und koordinierte Spielzüge sorgten für die schnelle Führung, die wir bis zum Ende nicht mehr abgaben. 12:3 lautete der Endstand und damit stand bereits fest: Platz 4 ist mindestens drin dieses Jahr. Euphorisch zogen wir um in die Hauptspielstätte, die Gabor Halle in Rosenheim. Es stand das Halbfinale gegen die Munich Krasshoppers 2 an und aus dem Vorjahr wussten wir, dass diese Mannschaft aus Spielern bestand, die im Schnitt etwa 10 Jahre jünger waren als unsere Mannschaft. Es musste also ein echter Kraftakt her, um dagegen zu bestehen. Es wurde ein großartiges Spiel mit vielen emotionalen Momenten und am Ende stand ein 11:6 Sieg für die Indersdorf Fireflies auf der Anzeigetafel! Finale! Unglaublich! Dort wartete wieder die bekannt starke Truppe aus Schwaig und wir nahmen uns vor, die Fehler aus dem ersten Spiel des Tags nicht zu wiederholen. Es lief auch besser allerdings ist die Mannschaft aus Schwaig eine eingespielte und sehr gut aufeinander abgestimmte Truppe. Das Finale ging mit 10:18 verloren. Die Freude über Platz 2 war aber so groß, dass wir diesen Verlust getrost wegstecken konnten. Erschöpft und glücklich fuhren wir wieder nach Hause, im Gepäck, den Pokal für den 2. Platz in der Leistungsklasse B bei der Bayerischen Meisterschaft Indoor 2018 – BBQ Softball. So kann die Saison beginnen. Am 18. Februar wartet mit dem Amper-Cup in Allershausen die nächste Station auf unsere Mannschaft.