BBQ Triple in Erding – W2 L1

Am heutigen Pfingstsonntag hatte das Team BBQ seinen ersten Außeneinsatz. Die Termin-Queen hatte ein Spiel gemeinsam mit den Gröbenzeller Banditos und den Erdinger Crazy Duckheads im Ballpark der Mallards organisiert.

Im ersten Spiel gegen die Duckheads konnten die Fireflies in einem sehr ausgeglichenen Spiel schließlich nach einer Stunde den ersten Erfolg mit 7:5 Runs nach 5 Innings einfahren. Zum ersten Mal am Start waren die neuen Stars am BBQ-Softball-Pitcher-Himmel, Ute und Karin, verstärkt durch das Pitcher-Urgestein Hubert.

Nach einer Stärkung mit frischen Burgern und kalten Getränken ging es weiter mit dem zweiten Spiel gegen die Banditos. Zuerst gelang es den Fireflies, in 3 Innings einen respektablen Vorsprung von 6:1 Runs herauszuarbeiten. Dies gelang besonders durch mehrere Flyouts von der wieselflinken Marija im Outfield. Doch dann fanden die Banditos zu ihrem routinierten Spiel zurück, ließen keine weiteren Runs zu und erkämpften sich zwei mal 4 Runs, so dass das Endergebnis nach einer Stunde 9:6 für die Banditos lautete.

Das Spiel der Banditos und der Duckheads bescherte eine größeren Pause für die Fireflies und danach forderten sich die Crazy Duckheads eine Revanche ein. In einem spannenden Spiel auf Augenhöhe mit einem sensationellen Diving Catch von Torsten gewannen die Fireflies wieder knapp mit 11:10 Runs.

Ein mehr als gelungener Tag, der vor allem den überaus herzlichen und gastfreundlichen Erdingern zu verdanken war.