Batting Cage auf dem 1. Glonntalfestival 2017

Am Samstag, den 15.07.2017, hatten die Fireflies im Rahmen des 1. Glonntal-Festival auf dem Freizeitgelände des TSV Indersdorf einen Batting-Cage für die Besucher aufgebaut. Dieser zog vor allem deshalb viele Interessenten an, da er aussieht wie eine Hüpfburg.

Die meisten Gäste wurden dann aber doch neugierig und versuchten ihr Glück, den Ball zu treffen. Sowohl Kinder als auch Erwachsene schlugen sich sehr gut, und es waren einige viel versprechende Talente dabei, die wir gerne bei uns im Training begrüßen würden (Erwachsene mittwochs 18:30; Kinder donnerstags 18:00).

An diesem Tag bestand die Herausforderung darin, dass der Ball aus einer ca. 10 m entfernten Ballmaschine heraus katapultiert wurde und dementsprechend natürlich schneller und schwerer einzuschätzen war, als wenn er zugeworfen wird. Da die Bälle jedoch weich waren, hatten auch die kleinsten Batter die Chance den Ball zu treffen.

Nach dem anstrengenden Training konnten die fleißigen Sportler den Tag auf dem Festival mit kühlen Getränken und schmackhaftem Essen ausklingen lassen.

Bericht: Johanna