Abteilungsversammlung am 08. Februar 2017

Wachstum braucht Organisation

“Der erfreuliche Umstand dass Baseball in Indersdorf weiter wächst, sorgt dafür, dass wir uns noch besser organisieren müssen”. Hubert Böck beschrieb damit direkt das Motto der Versammlung der Abteilung Baseball am 8. Februar 2017.

Alle Anwesenden stimmten ihm zu und waren auch selbst bereit entsprechende Aufgaben zu übernehmen. Einstimmig wurde anschließend von den anwesenden Mitgliedern folgende neue Struktur angenommen:

Abteilungsleiter ist weiterhin Hubert Böck, der auch als Ansprechpartner für die Schüler agiert. Sein Stellvertreter als Abteilungsleiter wird  Torsten Gesang. Die Aufgabe als Abteilungs-Kassierer übernimmt Karin Stocker. Ansprechpartner für die BBQ Mannschaft wird Johanna Schiebl. Jugend Ansprechpartner ist weiterhin Carsten Mewaldt. Um Berichte und Artikel kümmert sich zukünftig Oliver Stephan. Die Organisation der Heimspiele liegt bei Nicole Huber-Schnier. Die Funktion als Jugendleiter teilen sich Sven Schropp und Karin Stocker.

Wie alle Sportvereine lebt auch Baseball vor allem durch das Engagement seiner Mitglieder. Deshalb herzlichen Dank an alle die sich für diese Aufgaben und Funktionen zur Verfügung stellen.

Es wurden danach einige anstehende Termine besprochen. Im März wird ein Umpirelehrgang organisiert, bei dem die interessierten Mitglieder eine Einweisung in das Thema Regelkunde und Spielleitung bekommen werden. Am 9. Juli 2017 ist das traditionelle Fun-Baseballturnier geplant. Auch heuer werden wieder Mannschaften des Kreistag, der Feuerwehr, der Handball und Taekwondo Abteilungen und natürlich der Baseball Abteilung antreten. Weitere Mannschaften sind selbstverständlich willkommen.

Zum Marktfest am 6.August 2017 wird wieder ein Batting Cage in der Spielstrasse aufgebaut werden um den Besuchern die Möglichkeit zu geben, selbst den Schläger zu schwingen und sich ein Bild über unseren einzigartigen Sport zu machen.

Da die Freiluft Saison vor der Tür steht, wurde auch über die nötigen Aus- und Umbauten an den beiden Spielfeldern beraten. Dazu wurden Termine im März zum gemeinsamen Platzbau vorgeschlagen. Wetterbedingt müssen diese dann kurzfristig eingeplant werden.

Wer sich einmal von der Faszination Baseball anstecken lassen möchte ist immer herzlich willkommen. Baseball ist ein Sport für jedes Alter von 6-99. Unsere Trainingstermine finden sie immer aktuell auf www.indersdorf-fireflies.de

Auf geht’s! – Play ball!